21. bremer männertag

Spannung halten!

Am 11. März 2023 in Bremen

Die Sommer werden heißer, im Winter fehlt das Gas. Unser Energiehaushalt ist auf ganzer Ebene durcheinander. Wofür setzen Männer sich jetzt ein? Wie steuern wir unsere Kraft? Und wo nehmen wir all die Power her? Wer als Mann gesund leben will, muss seinen inneren Haushalt gut pflegen und sich entscheiden: Wie tanke ich auf, wofür brenne ich, wieviel Erschöpfung tut mir gut? Eine Welt, die sich immer schneller dreht und in der gewohnte Koordinaten durcheinander geraten, fordert uns alle: Wir sollen kämpfen, vorsorgen, lieben und bei uns sein. Viele Männer spüren dabei immer noch den Anspruch, genau zu wissen wo es Langehen kann und soll. Die Welt fordert uns aber immer mehr auf, mit Unsicherheit umzugehen. In acht Workshops untersuchen wir: Wer ist nun Ratgeber, wer Freund, wer Feind? Am 11. März 2023 gehen wir wieder auf Spurensuche. Kommst Du diesmal mit? Im Forum Kirche ist  Platz für 60 Männer. Für Verpflegung ist gesorgt. Zeit fürs Netzwerken haben wir auch. Für den Vorabend planen wir wieder eine Film-Soirée. Wo der Strom dann herkommt, wissen wir noch nicht. Aus Erfahrung wissen wir: Es wird gut!

Anmeldungen sind ab Dezember 2022 möglich. Wer mag, notiert den Termin bereits jetzt.

Begegnungen


Als Mann bist du uns willkommen, so wie du bist! Hier triffst du auf eine bunte Anzahl von Interessierten, die miteinander Gedanken austauschen und auch über Gefühle sprechen. Die Freude an der Begegnung steht im Mittelpunkt des Tages.

gemeinsam essen

Zum Mittag und am Abend lassen wir uns verwöhnen mit den legendär leckeren Menüs. Dabei fließen die Gespräche ganz von selber.

Klama Essen

das forum

Der große Kreis der Männer bietet einen kraftvollen Raum, den du für dich nutzen kannst, dich aufzutanken, etwas von dir zu teilen oder einfach Zeuge zu sein. Hier entfaltet sich das breite Spektrum männlicher Lebensformen in einem von Wertschätzung getragenen Rahmen.

...und am Abend?

Kultur, immer selbstgemacht und diesmal sicher mit maritimen Anklang.

© copyright 2020 bremer männerkulturtag  • responsive design made by w2media